Montag, 28. April 2014

28.04.Bouncing, Autoresponder und und Analyse/Monitoring

Der Rest von Mailchimp:

Fehlermeldungen in der Liste, weil es Probleme beim Ausliefern der mails gibt sind entweder Softbounced (vorrübergehende Fehler) wie Urlaubseinstellungen in der Mailbox oder
Hartbounced (Mailclient gibt es nicht)

Beim B2B ist es mehr oder weniger i.O. Mails ohne Opt in zu verschicken - weil meist geduldet.

Vorgestellt wurde kurz die Viral URL- eine Mailgemeinschaft, bei der man sich anmelden kann und den anderen der Gemeinschaft ohne opt in Mails schicken darf.

Autoresponder

(Follow up-Autoresponder) kann mehrere E-Mails in Abständen schicken.

Benötigt dazu einen Trigger. Das kann der Zugang zu einer Liste sein oder ein Kauf etc.

RSS-Feed-Campagne

Damit kann  man seine Blogbeiträge als Newsletter verschicken.
Man kann auch andersrum seine veröffendlichen Newsletter in ein Archiv auf der Website stellen  als Linkbase. Dazu Folder erstellen, dann kann ein embedded Code kopiert und entsprechend auf die eigene Seite gestellt werden.

Video to brain

 - kostenpflichtige Tutorials zu fast jedem Thema.

Blacklist Monitoring 

 z.B. MX-Toolbox  Frage an Wenda: Wo ann ich in Outlook den Mailserver erkennen?

Tip um beim Interessenten auf die Whitelist zu kommen:

VCF-Datei (Visitenkarte) mitschicken.

Probleme beim E-Mailmarketing können sein:

Blacklists, Spamfilter, nicht angezeigte Bilder, falsche Frequenz, falsche Betreffzeile, falscher Inhalt, Bounces wie Trashmails,
Positiv: Freebies und Rabatte

Analyse:

Ziele müssen SMART sein.
Spezifisch, Messbar, Attraktiv (Aktzeptiert -Team), Realistisch, Terminierbar

PI - Page Immpressions
KPI - Leistungskennzahlen (Key Performance Indicator)

Weitere Analysetools sind Sistrix und Xovi

Zielgebäude

Quelle: Mathias Brandmüller

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